|
|  |
Autor |
Nachricht |
Schurki

|
|
Soda, muss mich auch mal vorstellen.
Zum ersten mal über Geocaching hab ich Anfang 2004 gehört, da war ein kurzer Bericht im Fernsehen, kann mich jetzt nicht mehr erinnern auf welchem Sender. Da dachte ich mir schon, das klingt aber sehr interessant, hab das aber dann nicht mehr weiter verfolgt.
Irgendwann im Februar bin ich dann auf einen c't Artikel über die Webseite http://www.knobelforum.de gestolpert, und da hat es einen User namens dc6iq gegeben, der sich folgendermassen vorgestellt hat:
dc6iq ist kein Rätsel. Rätselhaft dagegen sind meine Hobbies: Schach, Tanzen, Eisenbahnen und die Tätigkeit, von der mein Nickname kommt.
Nun ja, jetzt wars die Herausforderung herauszufinden, welches Hobby dc6iq hat. Kurz mal im Google nach dc6iq gesucht, dc6iq ist ein Amateurfunker-Nick und irgendwie bin ich dann gleich auf die geocaching Seite gestossen, weil dc6iq ist auch geocachmässig aktiv.
Und ab dem Moment war ich fasziniert. Hab mir gleich mal ein GPS-Handy gekauft beim Conrad (ein Alan Map 500), was sich nachträglich als Fehler rausstellte, rate dringend jedem von diesem Gerät ab, obwohl zum Geocachen reichte es vorerst mal.
Dann hab ich gleich mal mit einer guten Bekannten aus Graz (Zita) meine ersten beiden Caches gehoben (Easy Graz und Chicken Hill), das war so gegen Ende März 2004.
Mittlerweile hab ich mir ein ordentliches GPS Gerät zugelegt (Garmin 60cs, ein absolut geniales Teil) und bin vom Geocache-Virus ziemlich infiziert worden.
Bin ja gespannt, wie lange ich jetzt von diesem Such(t)sport befallen sein werde, macht jedenfalls riesiegen Spass. Am meisten gefällt mir, dass man immer wieder in schöne Gegenden kommt, die man ohne Geocaching nie entdeckt hätte, ausserdem motiviert es mich, meinen inneren Schweinehund zu überwinden, und meinen Ar*** zu heben und ein wenig Bewegung zu machen.
Beruflich bin ich seit 25 Jahren in der EDV tätig, arbeite zur Zeit für einen bekannten Storagehersteller. Hobbymäßig bin ich ein bissl sportlich unterwegs (Badminton, Schifahren) und dann gibts dann noch CISV wo ich sehr aktiv tätig bin. CISV ist eine weltweite "independant, non-political volunteer organisation promoting peace education and cross-cultural friendship". Infos auf http://www.cisv.org und http://www.cisv.at |
|
|
|
    |
 |
oe1iks

|
|
Zitat: dc6iq ist ein Amateurfunker-Nick
Callsign heißt das im Fachausdruck ; das wird einem zugewiesen, wenn man die Prüfung für die Lizenz abgelegt hat .
na, da gibts also noch mehr Leute, die auf dieselbe Idee für den Cache-Nick gekommen sind ..
(hallo oe5reo!) |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Angelcom

|
|
oe1iks hat folgendes geschrieben: na, da gibts also noch mehr Leute, die auf dieselbe Idee für den Cache-Nick gekommen sind ..
(hallo oe5reo!)
Angelcom setzt sich zusammen aus Angel und ICOM........ de oe1kyw |
|
|
|
_________________ Angelcom-Team
(Silvia&Kurt, Andi,Pezi,Thomas)
 |
|
|
      |
 |
peter_e

|
|
möchte wissen wieviele HAM's (=Amateurfunker) aus Österreich noch geocachen.
Sind wahrscheinlich derzeit die schlechten Funkbedingungen die einen Funker statt qsl's caches sammeln lassen.
viele Grüße
OE1PEW =Peter_e |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
frustus

|
|
peter_e hat folgendes geschrieben: möchte wissen wieviele HAM's (=Amateurfunker) aus Österreich noch geocachen.
Hier ist noch einer: OE6ISD bzw OE1ISD
Bin aber im Moment nicht aktiv da ich in einem Funkloch (=Innenhof) sitze.
Frustus |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
 |
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|